Du betrachtest gerade „Hexensabbat 2026 – Eine Reise in die Walpurgisnacht“ – Theater-Event OPEN AIR mit Musik (ohne Anmeldung)
Historix-Tours

„Hexensabbat 2026 – Eine Reise in die Walpurgisnacht“ – Theater-Event OPEN AIR mit Musik (ohne Anmeldung)

Datum/Zeit
Donnerstag, 30. April
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Aufgang Schwabentorsteg (am Schwabentor)

Kategorien


Was geschieht wirklich auf dem Schloßberg?
Es gibt Legenden in Freiburg, die man sich nur hinter vorgehaltener Hand erzählt. Sagen von einem Ort, an dem die Grenze zwischen den Welten in der Walpurgisnacht hauchdünn wird.
Zum 27. Mal laden wir Euch ein: Seid Ihr bereit für die „Expedition in die Walpurgisnacht“?

Zwei (vielleicht etwas zu nervöse) Guides wollen den Spuk am 30. April wissenschaftlich untersuchen. Doch während sie noch nach Erklärungen suchen, regt sich längst etwas in den Schatten. Wer sind die dunklen Gestalten, die plötzlich Euren Weg kreuzen? Und warum scheinen sie so viel mehr zu wissen als die Männer der Wissenschaft?

Das erwartet euch:
  • 🎭 Exklusiver Ghost-Walk: Eine theatrale Reise ins Ungewisse.
  • 🎻 Mystische Begegnungen: Trefft über 12 Gestalten der Nacht – und vielleicht sogar den „Meister“ mit seiner Teufelsgeige höchstpersönlich.
  • 🕯️ Geheime Pfade: Von den Stufen des Schwabentors direkt hinein in die Welt der Dämonen und Hexen.
Folgt ihr dem Verstand oder der Magie? Die Entscheidung liegt bei euch – wenn Ihr euch traut.
📍 Treffpunkt: Aufgang Schwabentorsteg (am Scchwabentor)
Start: 20:00 Uhr & 22:00 Uhr
⚠️ Wichtig: Festes Schuhwerk und starke Nerven sind Pflicht!

Seid ihr mutig genug für das Unbekannte?

_________________________
Preis: 20 Euro / 16 Euro (erm.)
Tickets im Vorverkauf und vor Ort.

_________________________

Walpurgisnacht 2026 / Historix-Tours
Theater-Event mit Historix-Tours