You are currently viewing „Rache, Geister, Erzrivalen“ – Theater-Tour mit „Henri LeMalheure“ und „Maurice Rabenaas“ (ohne Anmeldung)

„Rache, Geister, Erzrivalen“ – Theater-Tour mit „Henri LeMalheure“ und „Maurice Rabenaas“ (ohne Anmeldung)

Datum/Zeit
Freitag, 21. April
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Aufgang Schwabentorsteg (am Schwabentor)

Kategorien


Rache, Geister, Erzrivalen

Historix-Tour FreiburgDie Theater-Tour mit Maurice LeMalheure R.I.P. und Maurice Rabenaas R.I.P.

Es spukt in Freiburg … und heute lernen Sie gleich zwei besonders spannende Seelen kennen, die in unseren alten Mauern umherwandeln.
Als junger Soldat unter König Ludwig XIV. von Frankreich eroberte Henri LeMalheure einst Freiburg – von seinem baldigen Tod hat er sich bis heute aber noch nicht erholt. Reisen Sie mit ihm zurück in die Vaubansche „Festung“ und lauschen Sie seinen packenden Berichten, voll von Aberglauben und tragischen Verwicklungen. Dumm nur: Der Geist seines ewigen Widersachers Maurice spukt ebenfalls durch die alten Festungsmauern!
Theater-Tour mit zwei Schauspielern!

Aufgang Schwabentorsteg (am Schwabentor)
Dauer: Ca. 120 Minuten
gregor marstallerKurzbeschreibung: Spannend, informativ und schaurig schön! Thematisch beschäftigt sich die Event-Tour mit der Zeit zwischen 1677 und 1745. Nichts für schwache Gemüter …! Naja, oder vielleicht doch? Denn seltsan ist so viel Geschichte mit so vielen spannenden Geschichte(n) und Humor vermischt. Eine unserer absoluten Top-Klassiker – aber noch immer frisch wie am ersten Tag!

Pressetext:
Laute ‚Henriiiiii‘-Rufe durchdringen des öfteren die Freiburger Obere Altstadt, denn sie ist Start der Event-Tour von Historix-Tours. Nicht ein Schauspieler – nein: gleich zwei Schauspieler ’spuken‘ als Untote durch die Gassen. Der eine ist ein ehemaliger Soldat Seiner Majestät König Ludwigs XIV. und nennt sich Henri LeMalheure. Sein Kontrahent und Erzfeind ist ein Alt-Freiburger Zunftmeister, der sich selbst den Namen Maurice Rabenaas gegeben hat. Beide jagen einander schon seit Jahrhunderten, es geht um die große Liebe … Und es geht um Leidenschaft, Rache und Tod!
Historix-Tour Freiburg StadtführungAuf ihrem Weg über die Reste der französischen Festungsanlage Freiburgs erfahren die mutigen Teilnehmer/innen aber nicht nur das tragische Schicksal der beiden Kontrahenten und ihr „Objekt der Begierde“, sondern auch sehr viel Wissenswertes über die Französische Zeit der Breisgau-Metropole, über Bastionen und Schlösser und nicht zuletzt über den Sonnenkönig und seine Verbindung zur Stadt. Diese Event-Tour birgt viele Überraschungen und ist die bislang aufwendigste reguläre Produktion des Historix-Tours-Teams.