You are currently viewing „Nonnen, Pfusch und Münsterspitze(n)“ – Die Tour einmal rund im „Freiburgs Dom“ (ohne Anmeldung)

„Nonnen, Pfusch und Münsterspitze(n)“ – Die Tour einmal rund im „Freiburgs Dom“ (ohne Anmeldung)

Datum/Zeit
Samstag, 12. August
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Hauptportal der Martinskirche (am Rathausplatz)

Kategorien


Nonnen, Pfusch und Münsterspitze(n)

Die Tour einmal rund um’s Freiburger Münster mit dem „Steinmetz Joseph“

Steinmetz Joseph hat viel zu berichten über unseren „Dom“. Er sinniert über dessen Vorgängerbau, berichtet von seinen meisterhaften Kollegen, die das Münster einst errichteten, und er erklärt die Skurrilitäten, allen voran die bizarrsten Wasserspeier. Als da wären: eine ungepflegte Nonne sowie eine obszöne Rosette!

Folgt ihm und erfahrt viel Wissenswertes und auch Amüsantes über das wichtigste Gebäude unserer Stadt. Erfahrt u.a., weshalb  man früher ungern am Münsterplatz wohnt, wie der „Turmkletterer Nick“ zu Tode kam und warum eines morgens eine Gitarre an der Münsterspitze hing.
Und wo sind die schiefen Fenster von Freiburg …?

Treffpunkt: Hauptportal der Martinskirche (am Rathausplatz)
Dauer: Ca. 90 Minuten

Kurzbescheibung:
Alles, was Sie schon immer über´s Freiburger Münster wissen wollten. Wie bei allen Historix-Touren geht der Schauspieler im Kostüm nicht INS Münster hinein, sondern erklärt alles unterhaltsam und sehr plastisch auf einem Rundgang UM´S Münster herum.