Leinwand, Satan und Agenten – Die Film-Tour (ohne Anmeldung)

Leinwand, Satan und Agenten – Die Film-Tour (ohne Anmeldung)

Datum/Zeit
Samstag, 7. März
15:00 - 16:45

Veranstaltungsort
Hauptportal der Martinskirche (am Rathausplatz)

Kategorien


Leinwand, Satan und Agenten
Die Film-Tour

Ohne Anmeldung. Tickets vor Ort.

Freiburg: zweifelsfrei das Hollywood … Südbadens! So manch internationaler Film wurde hier in Starbesetzung gedreht, die erfolgreichste deutsche TV-Serie spielte hier. Meisterwerke wie „Inglorious Basterds“ und sogar die legendäre James-Bond-Reihe sind untrennbar mit Freiburg verknüpft. Wir zeigen, in welchem Bankhaus ein Hexenkonvent abgehalten wurde, wo weltbekannte Agenten lebten und warum die Uni in die Luft gesprengt wurde.

Eine cineastische Spurensuche: anekdotenreich, prominent, abgedreht.
Inkl. einer „Schnaps-Klappe“ am Ende der regulären Tour!

Wann? Im März 2020 jeden Samstag um 15:00 Uhr