You are currently viewing „Henker, Huren, Lasterleben“ mit dem Scharfrichter Meister Werlin (ohne Anmeldung)

„Henker, Huren, Lasterleben“ mit dem Scharfrichter Meister Werlin (ohne Anmeldung)

Datum/Zeit
Sonntag, 7. Mai
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Aufgang Schwabentorsteg (am Schwabentor)

Kategorien


Henker, Huren, Lasterleben

Historix-Tour Freiburg StadtführungDie Tour mit Meister Werlin, dem Scharfrichter von Freiburg

Er ist zu bedauern, Henker Werlin Großholz, denn: Die Todesstrafe ist abgeschafft! Also schafft er nun notgedrungen für uns und … keine Angst, er tut nichts … referiert exklusiv und nicht selten derbe über das Hauen und Abstechen. Er echauffiert sich über Bader, Moralapostel, Geschlechtskrankheiten. Und er träumt laut von der „guten, alten Zeit“, als es noch etwas bedeutete, sich „gerädert“ zu fühlen!

Historix-Tour Freiburg StadtführungTreffpunkt: Aufgang Schwabentorsteg (am Schwabentor)
Dauer: ca. 90 Minuten

Privatführung:
Zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich.

Kurzbeschreibung:
Unterhaltsamer, witziger, aber zuweilen auch düster-derber Rundgang durch verwinkelte Gassen in der Freiburger Oberstadt mit einem Schauspieler in der Rolle des „Henkers von Freiburg“.
Gut geeignet z.B. für Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc.

Die Tour startet und endet am Schwabentor