Henker, Huren, Lasterleben – Der Henker zeigt sein Freiburg!

Henker, Huren, Lasterleben – Der Henker zeigt sein Freiburg!

Datum/Zeit
Sonntag, 12. August
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Aufgang Schwabentorsteg (am Schwabentor)

Kategorien


Henker, Huren, Lasterleben
Die Tour mit „Meister Werlin, dem Scharfrichter von Freiburg“

Er ist zu bedauern … Henker Werlin Großholz, denn: Die Todesstrafe ist abgeschafft! Also schafft er nun notgedrungen für uns und … keine Angst, er tut nichts … referiert exklusiv und nicht selten derbe über das Hauen und Abstechen. Er echauffiert sich über Bader, Moralaposteln, Geschlechts- krankheiten. Und er träumt laut von der „guten, alten Zeit“, als es noch etwas bedeutete, sich „gerädert“ zu fühlen!

Deutschlands 1. Henker-Tour!

Wann: Bis Ende Oktober 2018 jeden Sonntag um 15 Uhr (außer 7.10.2018)
Treffpunkt:
Aufgang Schwabentorsteg (am Schwabentor)
Dauer:
ca. 90 Minuten
Preis:
8,50 Euro / 7,50 Euro (ermäßigt)

Kurzbeschreibung: Unterhaltsamer, witziger, aber zuweile auch düster-derber Rundgang durch verwinkelte Gassen in der Freiburger Oberstadt mit einem Schauspieler in der Rolle des „Henkers von Freiburg“.
Gut geeignet z.B. für Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc.

Menü schließen