Breisach: Ritter, Mönche, Blutgericht – Theater-Tour mit dem „Seltsamen Mönch“

Breisach: Ritter, Mönche, Blutgericht – Theater-Tour mit dem „Seltsamen Mönch“

Datum/Zeit
Sonntag, 10. November
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Breisach, auf dem Marktplatz (vis-à-vis der Breisach-Touristik)

Kategorien


Ritter, Mönche, Blutgericht
Die Klosterbruder-Tour – seit 2001

Folgen Sie dem geheimnisvollen Mönch auf Breisachs geschichtsträchtigem Pflaster hinauf in die alte Oberstadt. Wenn er über lüsterne Minnesänger predigt, den Schwarzen Tod und eingekerkerte Päpste; sich über gewinnbringende Enthauptungen auslässt, hinterhältige Kanzler und sonstige Tyrannen; dann weiß er, wovon er spricht.Denn er war ja nicht nur dabei, nein, er hat die Geschichte geprägt! Halleluja.

 

 

Treffpunkt: Marktplatz in Breisach am Rhein (schräg gegenüber der Breisach-Touristik)
Preis: 9,50 Euro / 8,50 Euro (erm.)
Dauer: ca. 1,75 Stunden

Weitere Infos zur Tour: eine Schauspieler in der Rolle des uralten, zeitenüberdauernden Mönches erzählt packende historische Begebenheiten, erklärt die Stadtgeschichte, erzählt aber auch überlieferte Sagen und legenden.
Ein Theater-Erlebnis der besonderen Art.

Ohne Anmeldung. Einfach zum Treffpunkt kommen, den Obolus entrichten und mitlaufen!

Der Mönch wartet schon auf Sie!

Menü schließen