DIE LETZTEN ZWEI VORSTELLUNGEN VON:

VOLLMOND, BIER UND ZAUBERKRAFT- Das Vollmond-Event

am Fr., 9. Juni 2017, 19 h

am So., 9. Juli 2017, 19 h


Nach fast 5 Jahren ununterbrochener Spielzeit präsentieren Historix-Tours und die Brauerei Ganter am Sonntag, den 9. Juli 2017 zum letzten Mal das beliebte Vollmond-Event „Vollmond, Bier und Zauberkraft“. Noch ein allerletztes Mal werden sich die listige "Hexe Gundula" und der bierfreudige Mönch "Bruder Albertus" darum streiten, wer das Bier erfunden hat - waren es die Frauen oder waren es die Männer? Der abendliche Spaziergang durch die Vollmondnacht führt auf abenteuerlichen Wegen zum Gelände der Privatbrauerei Ganter, wo weitere Personen wie z.B. der "Brauereiknecht Gerd" und der echte Braumeister schon auf die Gruppe warten. Kann die "Hexe Gundula" bei Beiden davon überzeugen an diesem Abend einmal ein spezielles Vollmond-Bier – das „magisch Dunkel“ - zu brauen?



Das Vollmond-Event beinhaltet eine Event-Tour mit zwei Schauspieler/innen, das gemeinsame Brauen eines Bieres, die Verkostung des schmackhaften Malzgetränk (bzw. wahlweise natürlich auch alkoholfreie Getränke) und einen deftigen "Vollmond-Snack" in der atmosphärischen Kesselbar. Und natürlich warten noch weitere Überraschungen auf die Gruppe - ein ereignisreicher Vollmond-Abend!

Wie immer ist das Event "Vollmond, Bier und Zauberkraft" eine Kooperation von der Privatbrauerei Ganter, Schwarzwald Live und Historix-Tours.

Da diese Veranstaltungsreihe am 9. Juli 2017 planmäßig endet, steht nur noch ein ganz begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung. Also schnell Karten für einen der letzten Termine sichern!


Freitag, 9. Juni 2017, 19 Uhr

Sonntag, 9. Juli 2017, 19 Uhr 

Preis: 36 Euro pro Person (Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf)


Die Veranstaltung beinhaltet:
- Event-Tour (ca. 45 Minuten) mit der “Hexe Gundula” und dem “Mönch”
- Rundgang über das Gelände der Brauerei Ganter
- gemeinsames Brauen des mystischen „MAGISCH DUNKEL“ - Biers mit dem echten Ganter Braumeister, der dabei von seiner Kunst erzählt

- zwei Frei-Getränke
- Vollmond-Snack (die legendäre Hexensuppe mit verschiedenen Hexenpülverchen und die berüchtigten Teufelshäppchen)
- weitere Auftritte der "Hexe Gundula" und des "Mönchs"
und abendliches, geselliges Beisammensein in der Brauerei Ganter

Vorverkauf der Tickets:

- Direktverkauf im Historix-Tours-Büro: Wallstraße 3, Eingang im Hinterhof, 79098 Freiburg (Innenstadt nähe Holzmarktplatz). Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 10-12:30 Uhr und Mo., Do. 14-17 Uhr
- Postversand gegen Rechnung: bitte eine Email an Historix-Tours unter info@historix-tours.de schicken. Wir schicken Ihnen Ihre Tickets per Post zu, wobei eine einmalige Bearbveitungsgebühr von EUR 1,10 hinzu kommt.
 

Termine:


Mittwoch, 10. Mai 2017, 19 Uhr
Freitag, 9. Juni 2017, 19 Uhr
Sonntag, 9. Juli
2017, 19 Uhr


Treffpunkt: am Aufgang Schwabentorsteg (am Schwabentor)


Pressebericht:
Einen Pressebericht der Badischen-Zeitung vom 19. November 2013 finden Sie Hier.

Filmausschnitt: